Smoke Signals (Musikalische Lesung )

 

Beginn 18 Uhr

Lucian Plessner, einer der wenigen international gefragten Konzertgitarristen, liest Geschichten um den Tabak und spielt dazu piècen aus den Tabakländern.

‚Rauch Du nur nach dem Essen, mein Sohn, das unterscheidet den Menschen vom Tier‘ - so ein kubanischer Plantagenbesitzer.

 

Lucian Plessner studierte in Köln, lebte fünf Jahre in Córdoba Andalusien, arbeitete mit Berühmtheiten wie Alicia de Larrocha, Yehudi Menuhin und wurde von Leonard Bernstein angeregt dessen Musik für Gitarre zu bearbeiten. Er gastierte in vielen großen Konzerthäusern und Festivals von San Francisco bis nach Hong Kong (www.lucian-plessner.com)

In letzter Zeit hat sich Lucian Plessner auch einen Namen als Rezitator gemacht; aus seiner Entdeckung des literarischen Werks Sergej Prokofjews Der wandernde Turm las und liest er auf Literaturfestivals, in Buchhandlungen und zuletzt mit dem Beethoven Symphonie Orchester Bonn.

Der Preis für diese Lesung beträgt 49,90 €.

 

Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.